TSV 1860 München
Seite 1 von 1
Punktabzug für 1860 München: «Schlag ins Gesicht»
Harter Schlag für den TSV 1860 München: Dem Fußball-Zweitligisten werden wegen Verstößen gegen die Lizenzierungsordnung mit sofortiger Wirkung zwei Punkte abgezogen. Die «Löwen» fallen dadurch in der Tabelle vom sechsten auf den siebten Platz zurück. Im Lizenzierungsverfahren für die laufende Saison habe der Club unzureichende Informationen eingereicht, begründete die Deutsche Fußball Liga (DFL) in Frankfurt/Main am Dienstag ihre Entscheidung. Der TSV 1860 hat die Vertragsstrafe akzeptiert.
«Das ist ein Schlag ins Gesicht», kommentiere 1860-Sportdirektor Miroslav Stevic (Foto) die DFL-Entscheidung im Online-Portal der Münchner «Abendzeitung»: «Es ist eine Handbremse, ein weiterer Stein, der uns aber nicht von unserem Weg abbringen wird». Geschäftsführer Robert Niemann atmete nach dem «moderaten Strafmaß» auf, denn auch ein Lizenzentzug hatte gedroht: «Auch das ist bei der DFL thematisiert werden».
....
Quelle: transfermarkt.de
Nicht gut für 1860. Mal gucken wie sie mit diesem "Rückschlag" umgehen. Ob sie dadurch noch mehr kämpfen oder enttäuscht schwächer spielen. Was auich interssant wird ist, ob es durch diese 2 Punkte am Ende der Saison ein gravierenden Nachteil ergeben wird.
Seite 1 von 1
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten